Review: Chanel Lotion Puretè Anti Pollution

Ich persönlich finde ja, dass ein Gesichtswasser/Tonic/Toner (so viele Bezeichnungen) der perfekte Abschluss der Gesichtsreinigung ist. Sie holen den letzten Schmutz und Bakterien aus den Poren, die für unschöne Pickel und Unreinheiten verantwortlich sind. 
Für easycosmetic.de (klick) durfte ich das Chanel Lotion Puretè (klick) testen, welches die Haut von äußeren Schadstoffen befreien soll.

Es enthält durchaus ein paar Inhaltsstoffe, die unserer Haut sehr gut tun.
Nicht nur durch innere Einflüsse wie z.B Stress,  falscher Ernährung oder hormonell bedingt Veränderungen, sondern auch durch äußere Einflüsse wie z.B Abgase, Hitze, Kälte und Schmutz in der Luft uvm. wird unsere Haut ständig "Stress" ausgesetzt und arbeitet mit allen Mitteln dagegen an, um nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten. 

Wer eine schöne Haut haben will, der muss sich auch darum kümmern! Das gilt aber nicht nur für uns Mädels, sondern auch für die Herren da draußen! Finde ich zumindest ;). 
Das heißt nicht nur regelmäßig waschen (bitte keine normale Seife benutzten!!!) und eincremen, sondern auch gründlich reinigen, am besten zum Schluss noch mit einem Gesichtswasser/Tonic und vor allem auf die Haut angepasste Pflege verwenden!
 Und natürlich ausreichend Wasser trinken!


Chanel Lotion Puretè 
200ml 
zur Zeit für ca. 36,95€ bei easyCosmetic
Vor allem geeignet für fettige- und Mischhaut
Es kommt in einem Transparentem zart grünem Plastikfläschen. Nicht unbedingt billig, aber vielleicht anders, als vom Namen Chanel erwartet. Der Drehverschluss ist dafür solide.
Die Öffnung der Flasche hat die optimale Größe, um ausreichend und nicht zu viel Produkt zu entnehmen.
Das macht die Entnahme sehr einfach.


Inhaltsstoffe: 
water (aqua), cyclopentasiloxane, hamamelis virginiana (hamamelis virginiana (witch hazel) water), alcohol denat., danierade, glycerin, hdi/trimethylol hexyllactone crosspolymer, cyclopentasiloxane, c30-45 alkyl cetearyl dimethicone crosspolymer, peg-11 methyl ether dimethicone, allyl methacyrlates crosspolymer, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, squalane, niacinamide, bisabolol, sodium citrate, hexylene glycol, methylparaben, salicylic acid, fragrance (parfum), faex (yeast extract), aesculus hippocastanum (horse chestnut) seed extract, silica, phenoxyethanol, methyl methacrylate crosspolymer, ammonium glycyrrhizate, allantoin, tromethamine, polysorbate 60, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, panthenol, propylene glycol, zinc gluconate, benzophenone-4, disodium edta, butylene glycol, peg-8, glucose, fructose, sucrose, caffeine, urea, citric acid, sorbitan isostearate, tocopherol, maltodextrin, alteromonas ferment extract, ascorbyl palmitate, alanine, glutamic acid, biotin, aspartic acid, ascorbic acid, ethylparaben, butylparaben, propylparaben, isobutylparabe

Ich habe euch mal ein paar Inhaltsstoffe aus der endlosen und für den Endverbraucher schwierig durchzublickende Liste herausgesucht, die für ihre guten Eigenschaften bekannt sind: 


Biotin - sorgt für eine ausgeglichene Haut und beugt Funktionsstörungen der Haut vor 
Bisabolol - wirkt beruhigend und entzündungshemmend (Bei Männern z.b super nach der Rasur, um irritierte Haut zu beruhigen)

Feax/Hefe - normalisiert die Talgdrüsenfunktion und hemmt damit die Überproduktion von "Hautfett" (schönes Wort)


Hamamelis - wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, feuchtigkeitsregulierend und adstringierend (zieht die Poren zusammen)

Koffein - wirkt belebend und durchblutungsfördernd

Panthenol und Allantoin - wirken entzündungshemmend beruhigt die Haut. Zusätzlich wird die Zellneubildung angeregt und mindert Rötungen bzw. Hautirritationen . 

Squalane - bewirken ein samtigweiches Hautgefühl und spenden Feuchtigkeit

Urea - wirkt Feuchtigkeitsbindend und hilft vor allem gegen trockene oder sogar schon raue Haut




Der Duft des Tonics ist sehr angenehm und erfrischend blumig. 
Ich trage es zur Zeit vor allem gerne morgens (für den Frischekick), aber auch abends auf ein Wattepad auf und tupfe es über mein Gesicht. 

Das Hautgefühl ist sehr angenehm und meine Haut fühlt sich sehr durchfeuchtet und prall an und nicht ausgetrocknet. Es mattiert, was natürlich für fettige Haut oder Mischhaut von Vorteil ist. 
Ich persönlich habe eine normale und leicht empfindliche Haut (Rötungen, die durch Reibung z.B stärker werden). 
Allerdings glänzt meine T-Zone hin und wieder etwas mehr und daher ist der mattierende Effekt des Tonics auch für mich ein guter Nebeneffekt. 
Ich kann noch nicht zu 100% sagen, ob das Tonic meine Haut verbessert oder verschlechtert bzw. überhaupt verändert, da ich generell eher weniger Hautunreinheiten oder Probleme mit meiner Haut habe. 

Ich müsste es noch eine Weile länger testen, um ein eindeutiges Fazit ziehen zu können. 
Allerdings finde ich es sehr angenehm und benutze es wirklich sehr gerne. 
Ich kann definitiv sagen, dass es sehr effektiv den Schmutz aus den Poren holt und dabei nicht irritierend oder strapazierend ist, sondern sehr erfrischend!

 Auch wenn es Alkohol enthält, verträgt es meine Haut sehr gut. Es gibt keinerlei Trockenheitsgefühl, was andere Tonics mit Alkohol oft hervorrufen können. 

Generell würde ich es weiterempfehlen. 
Vor allem für Personen mit fettiger Haut oder Mischhaut. Einige der Inhaltsstoffe sind vor allem für diese Hauttypen gut geeignet und beugen Hautunreinheiten vor bzw. reduzieren sie und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht. 
(Natürlich reicht es nicht aus, nur das oder generell ein Tonic zu benutzen. Diese ergänzen lediglich die Haut dabei, zurück ins Gleichgewicht zu kommen.
Gerade bei Problemhaut sollte man sich ausführlichst beraten lassen und eine optimale Hautpflege benutzen!)

Natürlich ist der Preis von knappe 36 - 40€ eine Investition, aber falls jemand schon ewig nach einem wirklich guten Tonic sucht, da er Probleme hat, ein gutes aus der Drogerie z.B zu finden, ist Chanel mit Sicherheit keine verkehrte Anlaufstelle. 

Was benutzt ihr für Tonics? Benutzt ihr überhaupt ein Tonic zum Abschluss? 

Fin. 
xoxo. 
Katrix

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke! 
PR Sample 




Kommentare

  1. Kannte ich noch gar nicht! :) Wenn du Bock hast bei EC zu shoppen, dann schau unbedingt bei mir vorbei, ich verlose Gutscheine :) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön dass du was zu sagen hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar, in Form von Anregungen, Wünschen, Tipps und natürlich einfach Feedback zu meinem Blog.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog abonnieren und ein neuer Follower werden würdest. Das würde mir wirklich sehr helfen und du würdest keinen Beitrag mehr von mir verpassen! ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Worth the HYPE? DECIEM - The Ordinary - Serum & Coverage Foundation REVIEW

Review : Revolution Make up Iconic 3- Naked 3 Dupe ?!

REVIEW: Maybelline 24 h Superstay Bold Matte lipcolor